Buch

Briefe an einen jungen Dichter - Rainer Maria Rilke

Briefe an einen jungen Dichter

von Rainer Maria Rilke

Anfang 1903 schickt ein Zögling der Militärakademie Wiener-Neustadt, Franz Xaver Kappus, einige Gedichte an den schon berühmten Dichter Rainer Maria Rilke und bittet ihn, diese Texte zu begutachten. Wochen später erhält er einen Umschlag mit blauem Siegel und dem Poststempel von Paris: der erste von insgesamt zehn Briefen, in denen Rilke sein Schreiben, seine Lektüre, ja seine gesamte Lebensanschauung zum Thema macht. Bis heute zählen die Briefe an einen jungen Dichter zu den beliebtesten Werken Rilkes überhaupt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783866474406
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Anaconda Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.