Buch

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge - Rainer Maria Rilke

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

von Rainer Maria Rilke

Der 28 Jahre alte Malte Laurids Brigge stammt aus einem verarmten dänischen Adelsgeschlecht und lebt im Paris kurz nach der Jahrhundertwende. In seinem Tagebuch hält er in nicht chronologischer Form seine Beobachtungen und Reflexionen des Großstadtlebens fest, schweift dabei aber immer wieder in Erinnerungen vor allem an seine Kindheit ab. - Rainer Maria Rilke veröffentlichte seinen berühmten Roman 1910, der auf Erfahrungen und Eindrücken während seines Parisaufenthalts in den Jahren 1902/03 zurückgeht.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783954552610
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
dearbooks
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen