Buch

Cornwall & Devon Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte - Ralf Nestmeyer

Cornwall & Devon Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte

von Ralf Nestmeyer

Cornwall und Devon im äußersten Südwesten Englands stehen für ungezwungene Ferien in unberührter Landschaft - und das fast das ganze Jahr über, denn wegen des Golfstroms ist es hier so mild wie nirgends sonst auf der Insel. Geboten werden sanft gewellte Hügel, windumtoste Klippen, goldgelbe Sandstrände, malerische Dörfer und natürlich ein Hauch von Exzentrik - schließlich ist man in England! Wer Lust hat, kann die gesamte Küste auf dem South West Coast Path umwandern, und wer sich ein Herz fasst, begibt sich auf Streiftour durchs schaurige Dartmoor, in dem einst der blutrünstige Hund von Baskerville ... Aber das ist wieder ein anderes Buch und eine ganz andere Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Englands Südwesten

Ich bin ein großer Fan der Michael-Müller-Reiseführer, die schon mehrfach im Urlaub einem Härtetest standgehalten haben. Außerdem gefällt mir Ralf Nestmeyers Schreibe, weil er die herkömmlichen Reiseführerfakten mit außergewöhnlichen Infos und Anekdoten auflockert.

Reiseführer typisch wird zuerst das Reiseziel an sich kurz vorgestellt. Dieses wird in sechs verschiedene Regionen, wie z.B.  "Devons Nordküste und Exmoor", "Südliches Cornwall" usw., unterteilt, die dann im Detail mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783956547201
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Michael Müller Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.