Buch

Scheiße sagt man nicht! - Ralph Caspers

Scheiße sagt man nicht!

von Ralph Caspers

"Ralph Caspers machte das Klugscheißen salonfähig." Süddeutsche ZeitungEltern stellen gerne Regeln auf. Und Kinder stellen gerne Regeln in Frage - hoffentlich. Was ist wirklich dran an Weisheiten wie "Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen", "Mit vollem Magen darf man nicht schwimmen gehen" und "Gerade sitzen, sonst bekommt man einen Buckel"? Ralph Caspers hat die (un)beliebtesten Elternregeln untersucht und erklärt unterhaltsam, welche stimmen und welche nicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Durchschnittliches Lesevergnügen

Ich habe das Buch gestern gelsen und mir ist aufgefallen, dass der Schreibstil dem Sprechstil in den Sendungen sehr ähnelt (ab der 10. Regel hat mich das ziemlich genervt).

"Wissen macht Ah!"  habe ich erste in paar mal im Fernsehen gesehen, ist mir aber in Erinnerung geblieben (wir haben da im österreichischen Fernsehen den Forscherexpress, der ist stilistisch ein bisschen anders, aber von und mit dem Autor Thomas Brezina).

Dieses Buch ist meiner Meinung nach auch gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
209 Seiten
ISBN:
9783499622120
Erschienen:
Dezember 2007
Verlag:
Rowohlt TB.
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.