Buch

Wenn Glühwürmchen morsen - Ralph Caspers

Wenn Glühwürmchen morsen

von Ralph Caspers

Das erste Kinderbuch von Moderator Ralph Caspers ("Wissen macht Ah!" und "Die Sendung mit der Maus") für Kinder ab 6 Jahren.

Fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig sind. Aus alltäglichen Situationen macht er Geschichten zum Staunen und Träumen. Zum Beispiel von Greta, die einfach behauptet, sie könne fliegen - und es dann tatsächlich tut!

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasie- und liebevoll geschriebene Geschichten - perfekt zum Vorlesen

Ich habe dieses Buch für meine Tochter zum Vorlesen geholt. Die Geschichten haben - mit wenigen Ausnahmen - die perfekte Länge als Gute-Nacht-Geschichten. Dennoch hängen sie mehr oder weniger zusammen.

 

Dabei sind sie fantasievoll und absolut kindgerecht. So manches Mal war das Vorlesen ein wenig schwierig, da ich einfach lachen musste. Einmal habe ich das Buch auch noch mal mit rausgenommen und die Geschichte meinem Mann gezeigt, da ist beinahe beim Vorlesen laut losgelacht...

Weiterlesen

Humorvolle und alltägliche bis verrückte Geschichten zum Vor- oder Selberlesen für die ganze Familie.

Inhalt:

Wenn in Büchern das Unglaubliche nicht war werden kann, wo denn dann?
Vierzig fantastische Geschichten aus dem Alltag der Familie Sonnenberg, die einige Überraschungen bereithalten.

 

Illustrationen: 

Die Illustrationen von Ulf K. sind schlicht und modern und besonders die kantigen Figuren gefallen sehr.
Auf fast jeder Doppelseite finden sich seine Zeichnungen, um das Gelesene zu ergänzen.

Altersempfehlung: 
ab 5 Jahre (zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783522184793
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Thienemann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.