Buch

Nächste Ausfahrt Zukunft - Ranga Yogeshwar

Nächste Ausfahrt Zukunft

von Ranga Yogeshwar

Wir befinden uns inmitten eines epochalen Wandels: Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz greifen auf fundamentale Weise in unser Leben ein und verändern ganze Branchen und unseren Alltag sowieso. Das Smartphone ist erst zehn Jahre alt, aber hat von Amazon bis WhatsApp, von Airbnb bis Foodora unser Leben umgekrempelt. Und was mag da noch alles kommen? Viele fürchten sich vor einer Welt, die so anders sein wird als alles, was wir kennen. Ranga Yogeshwar stellt die aktuellen und zukünftigen Umbrüche auf verständliche Weise in ihrer ganzen Breite dar: von der Digitalisierung bis zur Gentechnik, von der Totalüberwachung bis zum (Alb-)Traum vom ewigen Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Nächste Ausfahrt Zukunft

Der Klappentext:
" Ein neuer und frischer Blick auf unsere Welt im Wandel: Für Ranga Yogeshwar ist die eigene unmittelbare Erfahrung entscheidend. Aus dieser Sicht blickt der bekannte Wissenschaftsjournalist auf eine zunehmend globalere Welt, die digitalen Umbrüche oder die Veränderungen der Medien, betrachtet die neue Rolle der Frau oder den Wert alter Kulturgüter. In dieser Welt des Umbruchs gibt es durchaus besorgniserregende Entwicklungen.

In einigen Bereichen wird es...

Weiterlesen

Sehr interessant und informativ

Dieses hörbuch ist gut gelungen. Das liegt wahrscheinlich daran das das zugrunde liegende Buch gut gelungen ist. Das gute ist wohl auch das der Autor selber liest. So kann er die wesentlichen Passagen auch gut betonen.
Das Buch selber ist gut gegliedert und es macht Freude beim Lesen zuzuhören. Das Wissen was dort vermittelt wird ist einfach erklärt.
Leider befürchte ich das die hier vorgestellten Informationen nicht die richtigen Personen finden werden, aber das ist ja meistens...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839816127
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Argon Verlag GmbH
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.