Buch

Die Siedler von Catan - Rebecca Gablé

Die Siedler von Catan

von Rebecca Gablé

Nach Piratenüberfällen, einem Hungerwinter und einer gefahrvollen Überfahrt findet die Dorfgemeinschaft von Elasund auf Catan, der sagenhaften Insel ihres Göttervaters Odin, eine neue Heimat. Doch die veränderten Lebensverhältnisse führen zu Unfrieden; ein neuer Gott fordert die alte Ordnung heraus, und schließlich droht ein blutiger Bruderkrieg die Gemeinschaft zu entzweien.

Rezensionen zu diesem Buch

Buch und Spiel von mir gleichermaßen geliebt!

Rebecca Gablé hat ein Händchen für historische Romane, die sie mit ihrem überragendem Geschichtswissen und ihrem einzigartigen Erzählstil zu einem Vergnügen für jeden Leser macht.

Ihr gelingt es auch in diesem Buch, lebendig wirkende Charaktere zu erfinden und die Geschichte auf einer interessanten Handlung entstehen zu lassen. Der Ort ist Fiktion, die Zeitdarstellung fusst auf einer realen  nordeuropäischen Welt, die Mitte des 9. Jahrhunderts angesiedelt ist und die Welt der Wikinger...

Weiterlesen

Nicht nur für Catan-Spieler interessant

Da wir in unserem Bekanntenkreis begeisterte "Catan"-Brettspieler sind, musste ich mir natürlich das Buch zulegen, um zu wissen, wie meine Lieblingsautorin dieses Thema umgesetzt hat. Und ich muss sagen, sie hat es brilliant gelöst.

Spannend, unterhaltsam und teilweise auch grauenvoll, schildert sie die Umstände, unter welchen die Ziehbrüder Candamir und Osmund zusammen mit mehreren Siedlern ein neues Leben auf der sagenumwobenen Insel Catan aufbauen müssen.
Mit viel Schweiß und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
796 Seiten
ISBN:
9783431030198
Erschienen:
September 2003
Verlag:
Ehrenwirth
8.27273
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (22 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 45 Regalen.