Buch

Das Lied des Paradiesvogels - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels

von Rebecca Maly

Dies ist die Gesamtausgabe der gleichnamigen Serie "Das Lied des Paradiesvogels - Die Polynesien-Saga" von Rebecca Maly und enthält die Einzelbände 1-5.

Hamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss: Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan ... Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt die Hoffnungen, Wünsche und Ängste der Hamburger - es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gut

Die Gesamtausgabe der Reihe ist ein gelungenes Werk aus Gefühlen und Spannung. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Die Figuren sind interessant und agieren spannend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch das Cover ist toll. Am besten ist allerdings der Schauplatz der Handlung, denn über diesen Teil der Welt wusste ich noch nicht sehr viel und durfte nun einen Einblick genießen. Das Buch ist auch von der ersten Seiten an sehr spannend, was bis zum Ende hin aufrecht erhalten bleiben...

Weiterlesen

Tolles Abenteuer

Meine Meinung

Ein spannender, historischer Abenteuerroman, mit dem uns die Autorin Rebecca Maly nach Polynesien mitnimmt, nach 1890 ins deutsche Protektorat Papua-Neuguinea.

Dem voraus lernen wir das Zwillings-Geschwisterpaar Thea und Daniel kennen. Thea liebt nicht nur das Fotografieren, sie kann es sogar sehr gut, sie hat ein Auge dafür. Ihre Bilder bestehen die Maßstäbe des strengen Vaters. Nur leider denkt dieser, dass die tollen Bilder Daniel gemacht hat. Er ist der Sohn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962151607
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Edel Elements
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.