Buch

Das Lied des Paradiesvogels 2 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 2

von Rebecca Maly

Hamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss: Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan ... Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt die Hoffnungen, Wünsche und Ängste der Hamburger - es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.

Rezensionen zu diesem Buch

Entscheidungen treffen

Natürlich haben Daniel und Thea einen Weg gefunden, um zusammen zu bleiben. Allerdings ist es nicht sehr angenehm, denn niemand darf wissen, dass ein blinder Passagier an Bord ist. Aber Leopold Saarner ist nicht dumm, doch als Sohn des Reeders hat er Einfluss. Derweil plagen Daniel Schuldgefühle und dann wird Thea schwer krank.

Die Geschichte geht packend weiter. Alles ist sehr gut beschrieben, so dass man ein Bild vor Augen hat.

Die sympathischen Zwillinge Thea und Daniel...

Weiterlesen

Die Polynesien-Saga geht weiter

Thea und Daniel sind Zwillinge. Daniel soll eines Tages das Fotoatelier seines Vaters übernehmen.
Seine Liebe gilt aber der Malerei was von seinem Vater nicht akzeptiert wird.
Thea hat den Traum Fotografin zu werden, was 1890 für eine Frau unmöglich ist.
Sie hat ein gutes Auge und begleitet ihren Bruder oft wen er unterwegs ist um Landschaftsaufnahmen zumachen. Was niemand weiß, die meisten Fotos hat dann immer Thea gemacht.
Als der Vater Daniel zu einer Expedition in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783955309923
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Edel Elements
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.