Buch

WimpernschlagMomente - Regina Bittl

WimpernschlagMomente

von Regina Bittl

"Auch der längsten Nacht folgt ein Morgen."
Jeder von uns hatte schon einmal Angst. Wie verhält es sich jedoch, wenn diese Angst unkontrollierbar wird? Wenn sie sich ausbreitet wie ein Spinnennetz?
Damit musste sich Rica, erfolgreiche Unternehmensberaterin, auseinandersetzen, als sie vor 8 Jahren die Diagnose F41.3, akute Angststörung mit Zwangshandlungen, erhielt.
Das Leben selbst definiert, dass auf das Ende einer Sache der Anfang von etwas Neuem folgt. Nach einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit muss Rica ihr Leben umkrempeln. Sie begibt sich auf eine Reise ins Unbekannte, um private und berufliche Entscheidungen zu treffen. Nur eines weiß sie ganz sicher: Sie möchte nie wieder an den Punkt gelangen, an welchem ihr gerade einmal 60 x 60 cm auf dem Sofa verbleiben, auf denen sie sich einigermaßen sicher fühlt. Sie gerät in ein turbulentes Abenteuer, dem sie sich auf ihre lebensfrohe Art stellt.
Kann sich Rica von der Bürde befreien, die ihr die Krankheit aufgezwungen hat? Findet sie den Mut, sich auf eine neue Liebe einzulassen? Denn diese Angststörung wird nie vollständig ruhen.

Ein gefühlvoller, tiefgründiger Roman über die entscheidenden WimpernschlagMomente des Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wahnsinnig mutmachendes, bewegendes und leidenschaftliches Buch, welches unbedingt gelesen gehört ❤

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das Buch "WimpernschlagMomente" von Regina Bittl gewonnen habe, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat :) Das Buch hat mich von seiner Inhaltsangabe her sehr angesprochen, da ich mich mit der Thematik Angststörung schon immer mal mehr auseinander setzen wollte und ich in meinem Privatleben/privaten Umfeld selber mit psychischen Störungen zu tun hatte/habe. Von daher war ich von vornherein sensibel und war sehr gespannt, was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
500 Seiten
ISBN:
9783750409149
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher