Buch

Asterix 05: Die goldene Sichel - René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix 05: Die goldene Sichel

von René Goscinny Albert Uderzo

Rezensionen zu diesem Buch

Oouuuiiih! Mein armer Vetter Talentix!

Eine skrupellose Bande von Sichelschiebern treibt in Lutetia ihr Unwesen. Das große Treffen der Druiden im Karnutenwald steht an, Sicheln sind daher sehr gefragt und die Bande will richtig abkassieren. Dumm für die Bande, dass auch Asterix und Obelix nach Lutetia gereist sind, um bei Obelix Vetter Talentix, einem besonders begabten Sichelschmied, eine Goldsichel für ihren Druiden Miraculix zu erwerben.

 

Wie es weitergeht, kann man sich denken. Die Bande kassiert mächtig Prügel...

Weiterlesen

Eine neue Sichel

Beim Mistelschneiden ist die Sichel des Druiden Miraculix zerbrochen. Und er braucht doch unbedingt eine neue Sichel für eine Versammlung der Druiden. Ohne goldene Sichel kann er dort nicht auftauchen. Eine goldene Sichel ist die Voraussetzung für das Schneiden der Misteln, die er für seinen Zaubertrank braucht.  Und dann müssen diese noch zu einem bestimmten Zeitpunkt geschnitten werden. 

Eine neue Sichel ist nur in Lutetia zu haben. Obelix hat dort einen Verwandten, der goldene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783770436057
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Egmont Comic Collection
Übersetzer:
Gudrun Penndorf
8.76923
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.