Buch

Die goldenen Spinnen - Rex Stout

Die goldenen Spinnen

von Rex Stout

"Mein Ruf? Soll ich mir den Kommentar gefallen lassen, dass es eine tödliche Gefahr bedeutet, meine Hilfe zu erbitten?"

Eigentlich gehören Morde ja zu Nero Wolfes Alltag, aber diesmal sieht die Sache anders aus. Denn dass er die Geschichte von der Frau mit den goldenen Spinnenohrringen, die ihm ein zwölfjähriger Junge aufgetischt hat, nicht ernst genommen hat, lässt Nero Wolfe nicht los - schließlich ist der Junge kurz darauf tot. Unfall ausgeschlossen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder eine spannende Lektüre mit Witz, aber auch Gesellschaftskritik

Schon seit längerem begeistern mich die Fälle des fülligen Privatermittlers Nero Wolfe und seinem Gehilfen Archie Goodwin. Dabei begeisterte mich, dass es nicht nur zu einer Zeit spielt, welche ich persönlich nie erleben durfte, sondern besonders wie Nero Wolfe seine Fälle löst. Statt selbst überall Beweise und Zeugenaussagen zu machen, darf dies sein Gehilfe tun, da Wolfe selbst sein Haus nur in äußerst dringenden Fällen verlässt. Wenn ich es auch schon in anderen Büchern erleben durfte,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783608963908
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Werner Löcher-Lawrence
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.