Buch

Yalla, Feminismus! - Reyhan Sahin

Yalla, Feminismus!

von Reyhan Sahin

»Wie geht Selbstermächtigung? Lady Bitch Ray macht’s vor.« Dr. Svenja Flaßpöhler

Reyhan Sahin – besser bekannt als Lady Bitch Ray – verkörpert eine ebenso einzigartige wie aufregende Position im feministischen Diskurs: Als promovierte Linguistin, provokante Rapperin und alevitische Muslimin spricht sie über weibliche Sexualität, den Islam und Antirassismus wie keine andere.

Rezensionen zu diesem Buch

Informativ

Ich bin noch etwas unentschlossen.

Das Buch wollte ich unbedingt lesen da es das Thema Feminismus anspricht.
Der Schreibstil ist gut, mit vielen Begriffen die im Glossar erklärt werden.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Thematik reinzukommen und blätterte oft zum Glossar vor.

Das Buch ist in verschiedene Bereichte gegliedert und fokussiert sich da auf andere Themen.
Das Buch spricht interessante Aspekte an.
Ich hab etwas lange gebraucht...

Weiterlesen

Starker Auftritt!

Feminismus, Deutschrap, Kopftuch, die Welt der akademischen Bildung: wer bekommt das alles unter einen Hut? Dr. Reyhan Sahin, auch bekannt als Lady Bitch Ray.
Frau Sahin ist bunt und vielschichtig. Alevitin, Rapperin, feministische Aktivistin, promovierte Linguistin. Diese Frau hat etwas zu sagen und das tut sie: laut, explizit, eindringlich deutlich.

Sie räumt auf in der maskulin geprägten Rap-Kultur, aber auch in der „Fuckademie“, wie sie den weißen, männlichen alten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608191974
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Tropen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.