1. Band der Dark-Angels-Reihe

Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer, Tabita L. Spencer

Dark Angels´ Summer - Das Versprechen
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Dawna und Indie sind Schwestern, beide 16 Jahre alt und dennoch keine Zwillinge, denn sie sind in einem Abstand von elf Monaten geboren worden. So nahe sie sich stehen, so unterschiedlich sind die beiden auch. Die dunkelhaarige Dawna ist charakterlich sehr besonnen und tut alles, um den Familienfrieden zu gewährleisten, während die rothaarige Indie eher impulsiv ist und mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, egal, was für Konsequenzen es hat. Einen Vater haben die Beiden nicht, sie sind zwar beide vom gleichen Erzeuger, aber eine weitere Rolle spielte dieser nicht in ihrem Leben. Ihre Mum, bei der die beiden leben, ist ein sehr spiritueller Mensch, jedoch auch leicht beeinflussbar, sodass die Mädchen teilweise die Entscheidungen für die Familie treffen müssen.

Vor einem Jahr ist Granny verstorben, die Großmutter der Mädchen, bei der sie bis zu ihrem 8. Lebensjahr jeden Sommer verbracht haben. Danach brach der Kontakt vollkommen ab, warum haben die Mädchen nie erfahren. Jetzt sind sie zusammen mit ihrer Mutter auf den Weg nach Whistling Wing, der Farm ihrer Großmutter, die sie nunmehr beziehen wollen. Für Dawna und Indie ist es endlich die Möglichkeit, mal zur Ruhe zu kommen, denn gewöhnlich hält es ihre Mutter nie lange an einem Ort aus, sodass sie spätestens nach sechs Monaten wieder auf Reisen sind.

Eigentlich könnte alles so schön sein, wenn nicht auch Guru Mara Shantani und sein Wolf Dusk mit von der Partie wären. Die Mädchen wissen, dass Shantani einen sehr schlechten Einfluss auf ihre Mutter hat, doch gegen ihre Gefühle dem Guru gegenüber sind sie machtlos. Auch von der Idee eines Engelsseminars auf Whistling Wings sind die Mädchen nicht begeistert, als jedoch einer der Teilnehmer spurlos verschwindet, ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zu geht. Womit Shantani jedoch nicht gerechnet hat: die Mädchen haben in dem einen Monat, in dem sie das gleiche Alter haben, eine alte Macht inne, die sie befähigt, das Böse von der Welt zu tilgen ...

Ein großartiger Auftakt! Der Plot wurde detailliert und abwechslungsreich erarbeitet, ich war mir nie sicher, wohin sich die Geschichte entwickeln würde. Sehr gut fand ich die Erzählperspektive, die durch Dawna und Indie kapitelweise wechselt. Die Figuren wurden facettenreich und tiefgründig erarbeitet, wobei ich der frechen Indie definitiv den Vorzug geben - bei ihr weiß man nie, womit man rechnen kann, Dawna war mir in diesem Buch einfach noch zu brav und auf den Familienfrieden bedacht. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch förmlich gar nicht mehr aus der Hand legen mochte. Zum Glück war Band 2 "Dark Angels` Fall - Die Versuchung" gleich in Reichweite, sodass ich umgehend weiterlesen konnte.