Rezension

1. Band der Eve-Dallas-Reihe

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Bewertet mit 5 Sternen

Die U.S.A. in der Zukunft: Waffen sind nicht mehr erlaubt, genauso wenig wie Tabak, Prostitution hingegen wurde legalisiert. Eines Tages wird Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, zu einem Mord gerufen. Bei dem Opfer handelt es sich um Shannon DeBlass, von Beruf Gesellschafterin und Enkeltochter eines Senators. Unter der Leiche findet Eve eine Nachricht "eine von sechs". Bei der Rekonstruktion der letzten Tage des Opfers stößt Eve auf Roarke; dieser war zwei Tage vor ihrer Ermordung mit Shannon verabredet. Eve fühlt sich zu Roarke hingezogen, ermittelt jedoch weiter gegen ihn. Dann geschieht ein weiterer Mord ...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einlesen des Buches wurde ich jedoch nach und nach von der Geschichte in Bann gezogen. Die Autorin zeichnet sich wieder durch einen klaren, flüssigen Schreibstil aus, dem man ohne Probleme folgen kann.