1. Band der Göttinnen Serie - Wo Venus die Göttin der Liebe ihre große Liebe findet

Mythica 01. Göttin der Liebe - P. C. Cast

Mythica 01. Göttin der Liebe
von P. C. Cast

Um der Langeweile auf dem Olymp und der Zweckehe mit Vulcanus "Gott des Feuers" zu entkommen, beschliesst Venus die "Göttin der Liebe" dem Vorschlag ihrer Freundin Persephone "Göttin des Frühlings" eine Chance zu geben und begibt sie sich in die moderne Welt, genauer gesagt nach Tulsa, Oklahoma. Davon angetan das sie dort niemand als "Göttin" der Liebe erkennt, geht sie voller Herzenslust Shoppen und geniesst es im Lola's zu essen. Als sie plötzlich von der Sterblichen Pea um Hilfe angerufen wird, diese möchte nämlich attraktiv für einen bestimmten Feuerwehrmann sein. Durch den Zauberspruch gebunden, muss Venus nun alles tun um Pea zu helfen, denn sonst kann sie nicht zurück in ihre Welt. Aber dann, ohne das sie es wollte verliebt sich Venus selbst in besagten Mann. Sie ist verzweifelt, sie kann doch nicht Pea, die mittlerweile eine gute Freundin geworden ist, den Mann wegnehmen oder etwa doch? Und was ist das für ein besagter "Gott des Feuers" der Pea auf den Maskenball verführt hat? Und wenn das alles noch nicht genug ist wie kann eine Unsterbliche überhaupt mit einem Sterblichen zusammen sein? Fragen über Fragen, die eigentlich nur Hera die Frau des Göttervaters Zeus beantworten kann.

Wie die Autorin selbst in ihrem Vorwort erwähnt hat, ist dieses Buch sehr lustig und voller erotischer Leidenschaft, dass ich beim Lesen die Zeit vergessen habe. Zusätzlich sprüht es nur so vor Liebe und das, obwohl eigentlich nicht so viel passiert. Es ist eher so als ob sich beste Freundinnen Mut machen sich ihrem Traummann zu öffnen. Und ganz nebenbei schafft es die Autorin mit Leichtigkeit, dass sich der Leser auch über die Geschichte hinaus mehr mit griechischer/römischer Mythologie befassen möchte.

Am Anfang bekommt man zunächst den Eindruck es handle sich gegen den eigentlichen Titel um Peas Geschichte und nicht um die von Venus, besonders im Mittelteil scheinen die Hauptpersonen Pea und Vulcanus zu sein, den während Venus am Anfang Pea in Sachen Liebe ( hauptsächlich sexuelle Praktiken) berät, hilft Ihr Pea nun mit den romantischen Gefühlen umzugehen, die diese zum ersten mal verspürt. Dann gegen Ende werden beide Geschichten der Liebespaare zu einem sehr guten auf Augenhöhe stehenden und vor allem zufrieden stellenden Happy Ending geführt. Und das dann alles so, dass man unbedingt weiterlesen will. Also von mir eine ausdrückliche Empfehlung vorausgesetzt ihr verkraftet Venus "Kraftausdrücke" und in den Buch beschriebene Erotik. ;-)

Hinweis: Die Reihenfolge der Bücher in der Deutschen Reihenfolge wurde fast komplett verändert. Wer auf Nummer sicher gehen möchte. Und keine Charaktere vor ihrem eigentlichen Erscheinen kennen lernen möchte der sollt zumindest mit "Göttin des Frühlings" anfangen, dann "Göttin des Lichts" und dann "Göttin der Liebe". Denn Persephone wird auch in "Göttin der Liebe" erwähnt wird, was mich persönlich jetzt nicht gestört hat, aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, würde ich es empfehlen. "Göttin des Meeres" dagegen ist vollkommen unabhängig zu den anderen Büchern und kann nach belieben gelesen werden.

Reihenfolge in der gelesen werden kann/sollte: (Die Serie besteht insg. aus 7 Büchern)
1.Mythica 01. Göttin der Liebe (Venus/Göttin)
2.Mythica 02. Göttin des Meeres (Dylan/Meermann)
3.Mythica 04. Göttin des Frühlings (15. Februar 2013) (Persephone/Göttin)
4.Mythica 03. Göttin des Lichts (Appollo/Gott)
5.Göttin der Rosen: Mythica 5 (Mai 2013) (Schöne und das Biest)
6.Göttin des Sieges: Mythica 6 (September 2013) (Archilles)
7.Göttin der Legenden: Mythica 7 (Dezember 2013) (König Arthur)