Rezension

1. Band der Lebe-lieber-übersinnlich-Trilogie

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Bewertet mit 5 Sternen

Evie ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen, sie ist 16 Jahre alt, blond, vielleicht ein bißchen zu dünn und liebt rosa. Selbst ihr Taser ist rosa und mit Glitzersteinchen besetzt und heißt Tasey. Doch soviel zum Normalen, den Evie hat eine Besonderheit, sie kann hinter die Tarnung paranormaler Lebewesen schauen. Seit ihrem 8. Lebensjahr arbeitet sie daher für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler), indem sie Paranormale aufspürt, festsetzt und zur Kontrolle markiert und sie lebt auch in dieser Organisation. Von ihren Eltern weiß Evie nichts, ihre frühesten Erinnerungen stammen aus Heimen und Pflegefamilien.

Eines Tages wird ein Eindringling in der Behörde festgestellt, den Evie stellen kann und der daraufhin in die Verwahrung kommt. Er heißt Lend, ist 17 Jahre alt und ein Gestaltwandler und in den Augen von Evie - supersüß. Doch Lend will nicht verraten, was genau er gesucht hat, nur Evie gegenüber offenbart er eine Prophezeiung, die verdächtig auf Evie passt.

Während Evie und Lend sich langsam näher kommen, passieren ungeklärte Morde an Paranormalen auf der ganzes Welt. Die IBKP versucht diese aufzuklären, doch sie tappen im Dunkeln. Lediglich Lend könnte die Aufklärung der Morde in die richtige Richtung weisen, doch er weigert sich, mit der Behörde zusammen zu arbeiten, lediglich Evie vertraut er.

Bei einem ihrer Einsätze begegnet Evie dem Wesen, dass alle Paranormalen ermordet hat und kann in letzter Sekunde fliehen. Doch das Wesen hat ihre Spur aufgenommen. Mit Hilfe von Evies Ex-Freund Reth gelangt es in die Zentrale. Eine Evakuierung wird angeordnet, doch nur die Menschen sollen evakuiert werden, die Paranormalen bleiben sich selbst überlassen. Daraufhin entschließt sich Evie, alle Regeln zu brechen und Lend zur Flucht zu verhelfen ...

Ein herrliches Buch über ein 16-jähriges, fast normales Mädchen. Das ein oder andere Mal konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken, die Figur der Evie ist einfach zu schön dargestellt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll in Szene gesetzt worden. Jedoch sollte man nicht jede Figur des Buches ernst nehmen, bestimmte Paranormale sind so angelegt, dass eine Ernstnahme nicht wirklich möglich ist.