1. Band der Trilogie

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Zum Inhalt:

Olivia, 16 Jahre und ihre Schwester Mia ziehen nach London. Ihre Eltern sind geschieden, und in den letzten 8 Jahren mussten die beiden 6 mal umziehen. Nun sehnen sie sich nach etwas Beständigkeit. In London angekommen erfahren sie, dass ihre Mutter einen neuen Partner hat und nun auch mit ihm zusammenziehen möchte. Folglich erhalten Olivia und Mia ein neues Zuhause in dem auch schon 2 Kinder wohnen. Eine neue Schule ist auch schnell gefunden: Die Frognal Academy. Die beiden Schwestern entdecken schnell, dass sowohl ihre neuen "Geschwister" als auch die neue Schule etwas geheimnisvoll sind.

Die Autorin hat sich mit der Auswahl und Gestaltung der Protagonisten wieder sehr viel Mühe gegeben. Jedoch hat mir die Edelstein Trilogie deutlich besser gefallen. Die Geschichte ist stellenweise sehr ungenau und der Leser bleibt so ein bisschen auf der Strecke. Auch das berühmte Kopfkino kann leider nicht so richtig statt finden. Sehr gut fand ich aber die Darstellung des Tittle-Tattle-Blog. Ob ich die weiteren Bände lesen werden - da bin ich noch sehr zurückhaltend. Sehr schade.