1 Brot - 50 Aufstriche

1 Brot - 50 Aufstriche - Marco Seifried

1 Brot - 50 Aufstriche
von Marco Seifried

RAN AN DEN AUFSTRICH!
In diesem Kochbuch sind 50 Rezepten enthalten, die man kinderleicht nachmachen kann und die zusätzlich richtig lecker schmecken.

Wer kennt es nicht? Der Frischkäse aus dem Supermarkt wird irgendwann einfach langweilig. Zwar gibt es heutzutage ja alle möglichen Geschmacksrichtungen, aber irgendwie finde ich persönlich, dass viele davon sehr künstlich schmecken. Ich jedenfalls möchte ich gerne Alternativen, die frisch sind und zugleich schmecken. Daher war ich richtig gespannt auf dieses GU Buch.

Zuerst einmal kann ich sagen, dass in diesem Buch wirklich für Jeden etwas dabei ist! Es sind so viele unterschiedliche Kreationen, dass für jeden Gaumen das Richtige gefunden werden kann. Richtig toll ist, dass es sowohl deftiges als auch was für kleine Naschkatzen gibt. Das Buch ist in drei Bereiche aufgeteilt:

Mit Fleisch und Fisch
Vegetarisches
Süßes

Die Bilder zu den Rezepten sind wie in jedem GU Kochbuch wieder total klasse. Ich bin ja ein Fan von schnellen Rezepten, da es abends im Alltag einfach schwierig ist noch etwas Aufwendiges zu zaubern. Der erste Aufstrich im Buch ist ein Basilikum-Tomatenaufstrich und ich liebe ihn! Er ist mit mein Favorit aus diesem Buch. Der Aufstrich schmeckt frisch und ist für die kalte Jahreszeit eine leckere Kombination. Und das beste: er geht rasend schnell.

Aus der ersten Kategorie liebe ich ebenfalls den Hähnchenaufstrich! Selten sowas leckeres gegessen. Da ich sehr wenig Fleisch esse und wenn dann nur Hähnchen oder Pute ist dies der perfekte Aufstrich. Im Rezept stehen zwei Pfirsichhälften, da ich diese aber nicht essen darf habe ich sie weggelassen. Das ist auch ein Punkt, was ich an diesen Kochbüchern so mag – man kann individuell abstimmen und es schmeckt trotzdem noch.

Nachdem ich auch gerne mal etwas probieren wollte, was außerhalb meine „Komfortzone“ liegt habe ich mich an den Senfbutter Aufstrich mit Estragon gewagt. Und was soll ich sagen? Lecker, lecker, lecker! Ich bin total begeistert und ich denke für die Feiertage ist er für eine deftige Mahlzeit abends genau richtig. Allgemein werde ich wohl einige Aufstriche für eine Brotzeit während den Festtagen zubereiten.

Meine innere Naschkatze ist dann mit dem Bananen-Kirsch-Aufstrich in absolute Begeisterung verfallen. Sowas leckeres! Was ich demnächst noch ausprobieren möchte ist der Nuss Nougat Aufstrich, da ich gerne wissen möchte, ob es eine Alternative zu meinem geliebten Nutella ist.

FAZIT.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der die Aufstriche aus dem Supermarkt genau wie ich satt hat. Es sind so viele Varianten und Rezepte dabei, dass wirklich Jeder glücklich wird. Bin gespannt, wie mir die weiteren Aufstriche schmecken werden.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.