Rezension

1 Jahr lang auf Platz eins beim SPIEGEL - absolut berechtigt

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Bewertet mit 5 Sternen

Verwundert schaute ich vor einigen Jahren jede Woche in den SPIEGEL-Bestsellerlisten, ob das Buch (immer) noch auf Platz 1 war; nach über 50 Wochen!! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, nachdem ich ihn für - insgesamt bisher - vielleicht fünf Min. im Fernsehen gesehen habe, dass er wenigstens toll schreibt. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Platz 1 ist absolut berechtigt. Die Erlebnisse sind an sich nichts Neues, ähnliches gab es davor von Coelho für den gleichen Weg, Crichton hat seine Weltreisen ebenfalls sehr interessant geschrieben. Jedoch, die Wandlung die Hape beschreibt, zu Beginn mit viel Humor und in der zweiten Hälfte auch mit Bedacht, ist grandios! Volle Punktzahl!

Kommentare

Naibenak kommentierte am 20. Mai 2014 um 09:35

Schön!!! :) Hab ich auch noch vor mir... das Buch ;) Freu mich schon!