Rezension

1 Stern

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 1 Sternen

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war gespant auf das Buch, über das ich schon viel positives gehört habe.
Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, sodass ich es nach knapp über 100 Seiten abgebrochen habe.
Harold empfand ich einfach nur als merkwürdig. Nicht mal als amüsant merkwürdig, sondern als seltsam. Er wirkt für sein alter so naiv, da habe ich mir schon überlegt ob er Alzheimer hat. Für ihn waren einfache Alltagsdinge Neuland - da frage ich mich, wie er so viele Jahre einem Beruf nachgehen konnte.
Seine Beweggrund, die Reise zu beginnen fand ich etwas egoistisch und fern der Wirklichkeit. Gleichzeitig habe ich mich gelangweilt und nicht unterhalten gefühlt.
Total enttäuscht habe ich das Buch dann abgebrochen.