1: TEIL DER TRILOGIE

Blüte der Tage - Nora Roberts

Blüte der Tage
von Nora Roberts

ZUM INHALT:

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft. Das Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau die junge Liebe von Stella und Logan zu zerstören droht.

MEINE MEINUNG:

Da ich gerade so in Stimmung war, Nora Roberts zu lesen, habe ich mit diesem Buch weitergemacht. Dies ist der 1. Teil der Garten-Eden-Trilogie. Alles dreht sich hier um Blumen, Pflanzen und Gärten, was ich absolut schön fand, denn es wurde alles sehr bildhaft beschrieben, auch wenn man nicht so viel Wissen in diesem Bereich hat, kann man alles verstehen. Und bei mir machte es Lust auf Blumen, denn man hat das Gefühl man konnte den Duft der vielen beschriebenen Arten riechen. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Stella und Logan, die sich am Anfang überhaupt nicht leiden können und erst mit der Zeit ihre Gefühle füreinander entdecken. Dennoch erfahren wir hier auch schon so einiges über Roz, dessen Sohn Harper und Hayley.
Das Buch hat wieder eine wundervolle Stimmung vermittelt, eine sehr gefühlvolle und dennoch auch witzige Liebesgeschichte und zudem gibt es noch einen Geist der sein Unwesen treibt.

Ich habe mich wieder abolut unterhalten gefühlt und werde die nächsten Teil hoffentlich bald lesen.

FAZIT:

Ein wunderschönes Buch über die Liebe zu Blumen, aber auch zu Menschen!!!