Rezension

10. Fall für ann kathrin Klaasen

Ostfriesenschwur
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Ubbo Heide,ehemalieger Dienststellenleiter und seit kurzem im Ruhestand, genießt seine Freizeit auf seiner Lieblingsinsel,bis  er ein Paket erhält, in dem sich ein abgetrennter Kopf befindet. Es ist kein Unbekannter. In seiner Dienstzeit gab es mehrere Fälle,die er  zwar aufklären konnte,den Täter aber nichts beweisen konnte. dieser Kopf gehört zu einem "seiner" Verdächtigen. Sofort nimmt Ann Kathrin Klaasen die Ermittlungen auf.

Für alle Ann Kahtrin Klaasen-Fans ist die ein weiterer sehr spannender und verzwickter Fall. Der neu eingesetzte Dienststellenleiter Martin Büscher weiß noch nicht so recht,was er von der eingeschworenen Truppe rund um  Ann Kathrin halten soll. Auch Ubbo Heide ermittelt inoffiziell wieder mit.

Im echten Leben könnte man einige Sachen nicht so durchziehen,aber es handelt sich hier um einen fiktiven Roman,der zum Ende hin einige überraschende Wendungen hat.

Für mich eine sehr gute Fortsetzung der Krimi-Reihe