10 fantastische Kurzgeschichten

Verlorene Geschichten -

Verlorene Geschichten
von Lucian Caligo

Klappentext:

Mit dieser Kurzgeschichtensammlung lade ich dich ein, im Geheimfach meines Schreibtisches zu stöbern. Hier findest du noch nie veröffentlichte Geschichten, triffst auf altbekannte und neue Helden. Kämpfe an der Seite von Kopfgeldjägerin Serena gegen einen nie dagewesenen Gegner. Kläre mit Darik, warum auf einmal ein Kobold aus dem Himmel fällt. Hilf dem Ritter Anastasius, seinen Fluch zu ergründen. Begleite Aumaze bei ihrer letzten Pflicht. Insgesamt warten zehn Kurzgeschichten auf dich.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch, magisch und einfach fantastisch. So stelle ich mir eine magische Schreibwerkstatt vor, viel Papier und Schriften und dazwischen ein Verrückter Schreiberling.

Meinung:

Dieses Buch besteht aus 10 ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten. Jede für sich einzigartig und anders. Mal emotional, mal etwas gruselig, aber zumeist sehr spannend und unterhaltsam.

Viele überraschende Wendungen werden hier geboten und jede Kurzgeschichte ist für sich wider ganz anders.

Der Schreibstil der Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Alle zehn lassen sich sehr gut, angenehm und flüssig lesen. Auch in der Länge unterschieden sich diese. Es gibt kürzere, knackige, aber auch etwas längere Geschichten.

Ich fand alle zehn Geschichten sehr unterhaltsam, obwohl es natürlich einige gab, die mich mehr überzeugen konnten und eins, zwei bei denen ich ein wenig irritiert war. Ich wurde jedoch stets gut unterhalten und fand diese Sammlung an fantastischen Kurzgeschichten richtig genial.

Die Mischung aus SciFi, Mystik und Fantasy hält sich hier sehr gut die Waage. Man trifft auf Drachen, Ritter, Geisterwesen, Kopfgeldjäger und KI und jede der Geschichte hat seine ganz eigene Atmosphäre. Hier ist für jeden was dabei. Originelle Einfälle, überraschende Wendungen und sympathische, sowie gut durchdachte Charaktere machen die Kurzgeschichten perfekt und runden diese gut ab.

Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte meine Freude an diesen wundervollen Geschichte, die jede einzigartig und für sich steht, von Weinen, über Lachen, Dramatik, überraschenden Wendungen, Mystik und fantastischer Atmosphäre ist hier einfach alles dabei.

Fazit:

Tolle Mischung aus 10 ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten. SciFi, Mystik und Fantasy werden hier sehr gut bedient.