10 .Teil (eigentlich aber 11. Teil) der IAD-Reihe mit Declan + Regin

Versprechen der Ewigkeit - Kresley Cole

Versprechen der Ewigkeit
von Kresley Cole

Als kleines Kind verlässt Regin Vall Haller um nach ihrer Schwester Lucia zu suchen. Dabei begegnet ihr Aidan der Grimmige, ein Berserker, der sie als seine Gefährtin erkennt. Er nimmt ihr das Versprechen ab, dass wenn sie groß und unsterblich ist, seine Frau wird. Einige Jahre später ist Regin bereit ihr Versprechen einzulösen, doch bevor er sie zu seiner Frau machen will, muss er sich noch seine Unsterblichkeit verdienen. Diese erlangt er wenn er 200 Schlachten in Namen Odins schlägt. Es kommt wie es kommen muss, noch bevor Aidan dieses Ziel erreicht, übermannt ihn die Leidenschaft um dann kurz darauf zu sterben. Aidan der sich so sehr nach Regin sehnt, schwört zu ihr zurückzukehren, koste es was es wolle.

Vier Reinkarnationen später wird Aidan als Declan Case Wiedergeboren. Da ihn seine innere Unruhe (sein Berserker in ihm) nicht loslässt beginnt er schon in jungen Jahren Drogen (Heroin) zu nehmen. Als er immer mehr dieser Drogen benötigt, beschließt er schlussendlich auch seine Eltern zu bestehlen, da ist er gerade 17 Jahre alt. Doch als er zu Hause ankommt, findet er seinen Bruder tot auf und muss miterleben, wie seine Eltern von fleischfressenden "Ungeheuern" gequält und getötet werden. Er selbst überlebt nur weil ihn Commander Webb vom "Orden" rettet. Dieser Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Mythenweltbewohner zu vernichten. Von Hass getrieben und keine Ahnung wo er nun hin soll tritt Delan dem Orden bei.

Wiederum Zwanzig Jahre später ist Declan Magister eines der Gefängnisse indem die Mythianer erforscht und getötet werden. Als er Regin gefangen nimmt, und sie ihm erzählt er wäre jemand anderes, will ihr auf keinen Fall nahe kommen. Doch die beiden werden voneinander angezogen wie Magneten und Declan beschleichen erste Zweifel. Als die beiden zusammen erwischt werden, wird Declan degradiert und ruhig gestellt, sodass Regin ohne sein wissen der schlimmsten Folterung, (Vivisektion) unerzogen werden kann. Also er das und auch andere Geheimnisse erfährt wird er rasend vor Wut. Als dann auch noch das Gefängnis zerstört wird, flieht er mit Regin und ein paar Anderen. Dabei beschäftigt ihn nur eine Frage: Wird Regin ihm verzeihen können, was er ihr angetan hat?

Nach langem Warten, ist hier nun endlich Regins Geschichte. Seit Band 2. wissen wir das Regin in Aidan, einem Berserker, ihren Gefährten gefunden hat, der nur leider immer wieder stirbt. Ich war wirklich gespannt wie die Autorin es anstellt, dass Beide endlich zueinander finden und ob es mir gefallen würde. Viele Leser des Originals, schrieben nämlich in ihren Rezensionen das sie doch sehr enttäuscht waren. Und was soll ich sagen ich bin begeistert. Auch wenn die Geschichte 2/3 im Gefängnis spielt, zudem meist aus Sicht von Declan, finde ich das die Autorin es genau richtig gemacht hat. Denn so konnte man sich besser in das Gefühlsleben von Declan versetzen, da sich seine Sinneswandlung nur langsam entwickelt, und erkennt das er doch nicht vollkommen das gefühlskalte Monster ist. In laufe der Geschichte merkt man immer mehr wie er bereut und versucht alles wieder gut zumachen. Alles ohne seine Stolz zu verlieren. Dafür hat er meine Respekt. Zudem erfährt man viel über den Orden und seine Bewegründe. Dr. Dixon z.B. sie ist führ das gefühllose Biest, die Frankenstein alle Ehre macht und nicht Declan. Darüber hinaus entwickelt sich die Beziehung zwischen Regin und Declan, eher durchs Reden, Erzählen und auch durch die Träume die Declan hat. Aber auch die weitergehende Handlung hat es in sich. Unsere Freunde müssen sich, mit ihren Vorurteilen beschäftigen und auch noch dem größten Feind vertrauen "Lotaire".

Kresley Cole, wäre allerdings nicht Kresley Cole wenn sie nicht auch Humor in ihre Geschichte mit einbauen würde. Dieses mal in Thadd einem Teenager, der erst im Gefängnis erfährt das er zum Mythos gehört. Der Kerl ist is so unschuldig das er überhaupt keine Angst vor Lotaire zu haben scheint. Manches mal sehr komisch.

Fazit: Kresley Cole hat es auch dieses mal geschafft eine Schüppe draufzulegen. Die Geschichte ist dieses Mal vielleicht nicht so romantisch und auch der Held, ist vielleicht nicht so wie man ihn gewünscht hätte, doch gleichzeitig scheint er der "Echteste" von allen zu sein. Auch Regin muss dieses Mal so einiges ertragen aber auch lernen. Die Geschichte ist zudem geprägt von Gewalt, Verlust und von Reue. Aufgelockert mit ein wenig Humor und einen sehr spannenden Ausblick auf den Nachfolgeband "Lothaire" der im Oktober erscheint. Ganz klar, von mir gibt es wieder eine absolute Empfehlung.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth) (Oktober 2013)
12. Verlockung des Mondes (Ulliam & Chloe)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina) (März 2014)