100% gut und doch ganz anders wie der Film ;D

Der Herr der Ringe -  Die Gefährten Neuausgabe 2012 - John R Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Neuausgabe 2012
von John R Tolkien

Uuuuuuuuuuuu ich hab mich so lange um dieses Buch gedrückt. Dabei weiß ich noch nicht mal wieso. Ich war von dem Film sehr begeistert und musste dann doch das Buch jetzt endlich mal in die Hand nehmen und Lesen. Und huuii so schnell hatte ich noch kein Buch durch:D. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen. Ich hab es wirklich überall gelese. In der Bahn, auf dem Klo, beim Arzt, in einer Warte schlange, beim Kochen und im Bett sogar noch.
Es ist natürlich klar das ein Buch ganz anders als ein Film ist. Aber hier wurden meine Augen oft ganz schön groß und manchmal guckte ich auch ein wenig skeptisch oder überascht.
Einige Charaktere die ich im Film sehr bewundert habe wurden dort ein wenig.... Naja wie soll ich es sagen...... anders oder gar nicht so "hart" wie im Film.

Im Film kamen mir einige Fragen auf, die aber im Buch beantwortet wurden.

Das ist eine neue Verfassung. In viele Bewertungen wird es als schlecht bezeichnet, klar ist es nicht wie das Original. Kamm zum beispiel das Wort: Penner vor. Klar steht das bestimmt nicht im Original drinne, aber am sonsten sprachen sie so wie im Film oder es erwartet hätte.

Oft musste ich aber auch denken: Die stelle hat mir im Film aber besser gefallen, oder das fand ich im Buch besser (nachdem ich das Buch gelesen habe musste ich auch noch mal unbedingt denn Film sehen)

Für alle Fans der Reihe

LIEßT DIE BÜCHER DIE SIND EINFACH DER HAMMER