100 inspirierende, mutige und starke Frauen

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

"Good Night Stories For Rebel Girls 2" ist die Fortsetzung des ersten Bandes "Good Night Stories For Rebel Girls" und erzählt die Geschichte von 100 weiteren inspirierenden, starken und mutigen Frauen, die in die Welt bewegt haben.
Jede Geschichte ist auf einer Seite abgedruckt, auf der dazugehörigen Doppelseite ist eine Illustration abgedruckt. Diese Illustrationen wurden von verschiedenen Künstlern angefertigt und sind allesamt einzigartig und beeindruckend. Es wird berichtet über aller Art von Frauen - Wissenschaftlerinnen, Aktivistinnen, Sängerinnen, Autorinnen, Politikerinnen oder auch einfach über Überlebende einer schrecklichen Geschichte. Ich kannte bei Weitem nicht alle Frauen, doch fand ich jede einzelne Geschichte interessant und erzählens- und lesenswert. Die verwendete Sprache ist dabei eher einfach, so dass auch wirklich alle Altersklassen, die aufgeschriebenen Geschichten lesen können. Es ist ein Buch, das den Leserinnen Mut machen soll etwas zu wagen und an großen Träumen festzuhalten. Zu dem lernt man viel über interessante Persönlichkeiten und historische Ereignisse. Unter nahezu jeder Geschichte ist ein kurzes Zitat der berühmten Person abgedruckt.
Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe es schon oft zur Hand genommen und es auch Freunden und Bekannten gezeigt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.