100% lesenswert

Helenas Geheimnis
von Lucinda Riley

Das Cover: Ist es nicht einfach wunderschön? Es passt hier auch alles wieder gut zusammen und es ist eine Augenweide.

Die Handlung: Diesmal entführt Lucinda Riley uns nach Zypern, diesmal sogar in die Vergangenheit und in die Zukunft, zumindest, wenn man das Buch zum jetzigen Zeitpunkt liest. Alex, der Sohn von Helena kommt im Juli 2016 zurück nach Pandora und findet dort sein eigenes Tagebuch, dass er vor 10 Jahren geführt hat, als sie dort den Sommer verbracht haben. Dann startet die Geschichte die sich im Sommer 2006 zugetragen hat und das Leben der Anwesenden verändern sollte. Zum Schluss befinden wir uns dann wieder im Juli 2016 und Alex erzählt die Geschichte zu Ende.

Der Schreibstil: Wie immer konnte mich der flüssige Schreibstil auch diese Mal wieder überzeugen und ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. In den Tagebucheinträgen hat mir der Schreibstil von Lucinda Riley besonders gut gefallen, denn es ist ihr gelungen, den Tagebuch-Schreibstil eines 13 Jährigem Jungen gut rüberzubringen.

Das Fazit: Mir hat das neue Buch von Lucinda Riley sehr gut gefallen. Die Kulisse war mal wieder wunderbar ausgewählt und führt den Leser wieder einmal an einen besonderen Ort. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es diesmal nicht all zu weit in die Vergangenheit zurück ging und die Gegenwart/Zukunft nur einen kleinen Teil des Buches eingenommen hat. Die Aufteilung der Kapitel war auch etwas anders, man bekommt Einsicht in Gedanken von einigen Personen die an der Geschichte beteiligt sind und durch die Tagebucheinträge von Alex kann man seinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Mir hat außerdem gut gefallen, dass es eben diesmal auch zum größten Teil von einem 13-Jährigem und später dann 23-Jährigem erzählt wurde, was durchaus mal was anderes war, aber der Magie, die die Bücher von Lucinda Riley verströmen, keinen Abbruch getan hat.

Alles in allem kann ich sagen: Wieder ein wunderschönes Buch von Lucinda Riley, vor toller Kulisse und mit toller Geschichte. Es ist zwar anders als die bisherigen Bücher, aber trotzdem 100% lesenswert. An alle Fans: Kauft euch dieses Buch so schnell wie möglich und lest es! Ihr werdet es nicht bereuen.