100 Namen 100 Geschichten

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Hundert Namen ist für mich ein ganz besonders Buch. Es zeigt wie viele Geschichten in der Welt ungeschrieben sind, die es eigentlich wert sind, geschrieben zu werden.
Mit viel Fantasie, Witz und Gefühl schafft es Cecelia Ahern mich zu begeistern. Die Idee eine Geschichte über hundert "einfache" und doch besondere Personen zu schreiben, war für mich sehr ergreifend. Ich las das Buch ganz gespannt und freute mich innerlich über jedes "Geheimnis" und über jede Tat, die ich über die Personen erfahren habe. Die Geschichten in "Hundert Namen" hätten auch durchaus in der Realität entstanden und erzählt worden sein können. Ich habe einen Smiley bei der Punktevergabe abgezogen, weil mich andere Bücher von Cecelia Ahern einfach mehr umgehauen haben. Dennoch empfehle ich das Buch aus ganzem Herzen weiter. Mich würde es nicht wundern, wenn auf Grund dieses Romanes einige Leute, die gerne mal ein Buch schreiben wollten, sich hinsetzen und  Ihre Geschichte zu Papier bringen.
Zitat:
"Vielleicht denken wir alle, wir wären unbedeutend, unser Leben wäre langweilig, nur weil wir keine weltbewegenden Dinge tun keine Schlagzeilen machen und weil man uns keine Auszeichnungen verleiht. Aber die Wahrheit ist, dass wir alle etwas Faszinierendes tun, etwas Mutige, etwas, worauf wir stolz sein können."