Rezension

100 Seiten weniger

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Bewertet mit 3 Sternen

Weniger wäre mehr gewesen. Das hat sich im vorliegenden Fall mal wieder bestätigt. Anfang und Ende - super. Mittelteil - mittelprächtig. Interessante Idee - wer bin ich, wenn ich mein Gedächtnis verliere? Die Geschichte um eine Frau, welche Ihr Gedächtnis nach einer Nacht verliert und ihrem Mann im Hause skeptisch gegenüber steht ist gar nicht mal so schlecht. Mit Eifer habe ich mich an den Auftakt gemacht, wurde aber nach ca. 1/3 doch enttäuscht. Seitenlange Beschreibungen um die Treffen mit ihrem Arzt, Begegnungen mit ihrem Mann und viele Wiederholungen haben es mir nicht gerade leicht gemacht, dabei zu bleiben. Das hätte sich der Autor entweder sparen können oder anders inszenieren müssen. Das Ende der Geschichte dann gut geschrieben, für mich aber fast absehbar. Als Debüt muss man anerkennen, das es für ein Startbuch wirklich angemessen war. Der Hype nicht