100% überzeugend

Spinnentanz - Jennifer Estep

Spinnentanz
von Jennifer Estep

Eigentlich wollte sich die Auftrakskillerin Gin Blanco zur Ruhe setzen und sich nur mehr dem Restaurant widmen, aber dann beschließt sie einem ehemaligen Freund von Fletcher, ihrem früheren Mittelsmann und toten Ziehvater, zu helfen. Dafür muss sie sich mit Dawson einem Zweg mit Steinmagie anlegen sowie mit der mächtigen Feuerelementarin Mab Monroe. Der gutaussehende Detective Caine will Gin davon überzeugen das morden nicht die Lösung dafür ist, doch Gin ist schon längst wieder in ihre alte Rolle geschlüpft. „Die Spinne“ ist wieder da!

Eiskalt, hart, geduldig und absolut tödlich! Gin ist eine absolute Kick-Ass-Heldin, die ich schon im ersten Buch ins Herz geschlossen habe. Ihr Selbstvertrauen ist groß genug, ihr Sarkasmus gerade richtig und ihre Pläne werden in die Tat umgesetzt. In diesem Buch hat man auch ein wenig mehr über Gin’s dunkle Vergangenheit herausgefunden. Ich komme mit Gin sehr gut zurecht, mag ihre Art, besonders den bissigen Sarkasmus und kann ihre intelligenten Entscheidungen absolut nachvollziehen.

Den Detective habe ich im ersten Buch noch angehimmelt, während er hier schnell ins Aus gerutscht ist. Leider kam ich mit ihm überhaupt nicht mehr zurecht. Ich finde es richtig schade das er sein Verlangen nach Gin so in den Hintergrund schiebt, nur weil seine Moralstatuten so hoch stehen.

Jennifer Estep ist mittlerweile schon zu einen meiner Lieblingsautoren geworden, ich liebe ihren Schreibstil. Sie bringt die richtige Spur Sarkasmus, Spannung, prickelnden Leidenschaft und Kälte rüber. Die Dialoge gefallen mir immer sehr gut, immer wieder huschte mir ein Lächeln über die Lippen und ich musste den Kopf über die freche Gin schütteln. Jennifer schreibt mit rasender Geschwindigkeit, genau richtig und passend. Man fliegt nur so durch die Seiten und der Plot entwickelt sich auch sehr schnell. An manchen Stellen verweilt die Autorin länger aber besonders unwichtige lässt sie ziemlich kurz und vermeidet so nervige Lückenfüller.

Weniger gut hat mir die wohl spannendste Szene gefallen, leider verwirrte mich die Szene im Berg sehr und so richtig konnte ich mir die Szene nicht vorstellen. Das ist ein kleines Minus das ich aber gut ausblenden kann, da sonst alles wirklich Tip Top war.

Ich war sehr überrascht wie Bücher übergreifend manche Dinge sind. Das finde ich immer sehr toll. Dinge die im ersten Band nebensächlich schienen spielen hier plötzlich eine ziemlich große Rolle. Eine tolle Idee, die das Buch nur noch spannender machten und natürlich auch die Lust auf die folgenden Bände weckt.

Das Buch empfehle ich eher für Erwachsene, also ab 18. Da es sowohl ziemlich „freizügige“ Szenen gibt wie auch sehr brutale Stellen.

Fazit: Ein würdiger Nachfolger nach dem ersten Band. Gin Blanco ist eine Kiss-Ass-Heldin die es wieder geschafft hat mich zu überzeugen und ich möchte noch mehr von ihr lesen. Mit spritzigen Sarkasmus, prickelnder Leidenschaft und eiskalter Härte schrieb Jennifer Estep dieses geniale Buch.