1000 Reiseziele in Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist - Axel Klemmer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist
von Axel Klemmer

Das Buch ist kein Reiseführer, es weist viel mehr auf einzelne interessante Punkte hin, die einem Appetit auf mehr machen oder Ideen für neue Ziele geben können. Gegliedert ist das Buch zum einen nach Bundesländern und zum anderen nach Kapiteln über Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Restaurants (oft hochpreisig), Veranstaltungsorte, Shopping, besondere immer wiederkehrende Veranstaltungen, landschaftliche Highlights und Ausflugsziele.

Übrigens ist hier das ebook sehr vorteilhaft, da auch Links angegeben werden, so dass man direkt weiter klicken kann.

Bei NRW als meiner Heimat habe ich auch nochmal genauer hingeschaut und bin an Ziele erinnert worden, die ich mir noch ansehen will. Allerdings fehlen auch einige Highlights. Aber so ein Buch für das komplette Deutschland kann auch nur eine subjektive Auswahl anbieten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bestimmt mal wieder vor dem nächsten Reiseziel hineingucken werde, aber mir dann doch immer noch einen Reiseführer holen werde oder/und im Internet surfen werde.