1001 Nacht

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Zum Buch:
Nalia ist ein Dschinn und sie lebt in Luxus, trotzdem möchte sie gerne fliehen. Fliehen in ihre Heimat Aardjinna. Da taucht Raif auf, ein Rebellenführer, der Nalia total anzieht. Er kann ihr Band zu ihrem Meister lösen, dafür muss Nalia nur eines tun ...

Das Cover hat etwas von 1001 Nacht. Mir gefällt Nalia, es sieht sehr hübsch aus.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich mag solche modernen Märchen mit einem Touch magischem. Einerseits das arabische, anderseits das moderne, luxoriöse hat mir richtig gut gefallen.
Die Story selber fand ich ein wenig vorhersehbar und in die Länge gezogen, wie um die vorgegebenen Seiten zu füllen. Die spannenden, teilweise auch blutigen Abschnitte sind, genauso wie die romantischen, magischen Stellen sehr detailiert und genau beschrieben.
Das Ende hat mich richtiggehend mitgerissen und da nahm die Geschichte nochmal ordentlich Fahrt auf.

Fazit:
Ein modernes Märchen mit der richtigen Mischung aus Spannung und Liebe. Genau das richtige für ein paar schöne Lesestunden. Mir hat es gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.