Rezension

1001 Nacht eine Bezaubernde Geschichte.

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Inhalt
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, 
ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten.
Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. 
Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein. 
Und doch werden sie magisch voneinander angezogen.

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

Meine Meinung.
Der Schreibstil dieser Geschichte war wahnsinnig schön. Flüssig und locker aber zu 100% 1001 eine Nacht. 
Es wurde alles total bildlich beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte ich würde neben Shazi in der Geschichte her laufen
und hätte jeden Geruch und jede Farbe genau vor Augen oder in der Nase. 
Die Protagonistin war mir sehr sympatisch und ich habe mit ihr gefühlt. Das die Geschichte nicht nur aus Sicht von Shazi geschrieben
wurde sondern auch aus der Sicht von ihrer ersten großen Liebe Tarik und ihrem Vater. 
Die Geschichte war beim lesen so real und fesselnd. Es ist wahnsinnig spannend zu erleben, wie Shazi mit dem König umgeht und wie 
sie sich in ihn verliebt ohne das sie es eigentlich will. Chalid war zwar sehr unnahbar aber das hat der Geschichte echt gut
getan damit sie sich so entwickeln konnte, wie sie sich entwickelt hat. 

Das Cover passt perfekt zur Geschichte es ist orientalisch aber nicht zu überladen genau wie die Geschichte. 

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit orientalischem Flair, die mich geflasht hat.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil.