1001 Nacht im heutigen Hollywood

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Nalia ist ein Dschinn und befindet sich in den Händen ihres Meisters Malek. Ihre Heimat ist Ardjinna und sie wurde durch einen Sklavenhänder auf die Erde verschleppt. Nun ist sie gezwungen, Wünsche zu erfüllen und ihrem Meister zu gehorchen. Nalia würde alles dafür geben, wieder frei zu sein. Als plötzlich Raif auftaucht, ein Rebellenführer aus Ardjinna, gibt es vielleicht eine Chance. Kann er das Band zwischen ihr und Malek lösen? Was ist der Preis?

Meinung:

Bereits am Anfang konnte ich wunderbar in die Welt der Dschinn eintauchen. Der Schreibstil ist toll und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Welt Ardjinna und das Leben in Hollywood werden sehr bildhaft wiedergegeben. Nalia ist ein sehr starker Charakter und war mir gleich sympathisch. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen. Die Story ist sehr abwechslungsreich gehalten und zu keiner Zeit langweilig. Man fiebert mit Nalia mit, lernt sie nach und nach besser kennen und hofft, dass alles gut wird. Die verschieden Kasten der Dschinn wurden sehr gut beschrieben und man findet im Anhang darüber noch einmal einen genauen Überblick. Spannung ist von Anfang an gegeben und lässt bis zum Ende nicht nach. Im Gegenteil, ich wollte wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Wer in die Welt der Dschinn eintauchen möchte, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.