11. Teil der Black-Dagger-Serie

Black Dagger 11. Blutlinien - J. R. Ward

Black Dagger 11. Blutlinien
von J. R. Ward

Rezi vom 17.08.2009

Meine Meinung, dass die Bücher mit jedem weiteren Teil besser werden, hat sich auch beim 11. Teil der Serie bewahrheitet.

Hauptpersonen sind Phury, der sich die Bürde des Primals auferlegt hat und sich seine Gefühle für Cormia nicht eingestehen will und eben diese. Cormia wiederum handelt mittlerweile auch nicht mehr aus Verpflichtung, sondern entdeckt auf der diesseitigen Sphäre die Freuden des Lebens und wird für ihre Verhältnisse richtig rebellisch. Auch über Thorments Schicksal erfährt der Leser etwas am Rande.

Auch ich war erst skeptisch, wie das Buch wohl wird, aber ich fand es wirklich genial. Ward ist hier deutlich aus dem üblichen Schema "Vampir findet seine Shellan und bindet sich an sie" und den teilweise doch sehr platten Sexszenen heraus gewachsen. Entstanden ist ein erotischer Roman, der allerdings genügend Rahmenhandlung und tolle Persönlichkeiten enthält, um richtig Spannung aufzubauen. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl.