111% Eisern!

111 Gründe, den 1. FC Union Berlin zu lieben - Frank Nussbücker

111 Gründe, den 1. FC Union Berlin zu lieben
von Frank Nussbücker

Sicherlich hat jeder Fan seine eigenen Geschichten und Erlebnisse rund um seinen Fußballverein und kann ähnlich wie der Autor ohne Probleme 111 Gründe nennen, warum er diesen Verein liebt. Dennoch wird man sich mit Leichtigkeit mit den ausgewählten Gründen identifizieren können und lernt noch viel dazu!
Das Buch beschäftigt sich mit Geschichte des Vereins, gibt Tipps für den Stadionbesuch, erklärt die Beziehungen zu anderen Vereinen und analysiert das eiserne Liedgut.
Als Unionerin hätte ich mir kein schöneres Buch wünschen können. In jedem einzelnen Grund spürt man die tiefe Verbundenheit des Autors mit dem Verein und hat oft das Gefühl als stünde man direkt neben ihm in der alten Försterei und würde gerade gemeinsam ein Spiel sehen. Mit Humor, vielen persönlichen Geschichten und wahrscheinlich einiges an Recherchearbeit ist eine Liebeserklärung an den 1.FC Union entstanden, die man auch als Nicht-Unioner unterhaltend und lehrreich finden wird.

Meine persönlichen Lieblingsgründe: 1-111! Wie soll man sich denn da auch entscheiden? Allen Unionern wärmstens zu empfehlen!

u.n.v.e.u.