111 Urlaubstipps

111 Orte in Nordfrankreich, die man gesehen haben muss - Georg Renöckl

111 Orte in Nordfrankreich, die man gesehen haben muss
von Georg Renöckl

tolle Tipps weg von den Touristenpfaden

Diese Reihe des Emons Verlags hält was sie verspricht, auch die Ausgabe "111 Orte in Nordfrankreich , die man gesehen haben muss" von Georg Renöckl.

Der Autor war mutig genug, 111 ungewöhnliche Orte aus der eher unbekannten Region Nordfrankreich zu picken und diese auf einer Seite auf den Punkt zu bringen inkl. Foto, Adresse, ggf. auch Öffnungszeiten und einem weiteren Tipp. Die einzelnen Kapitel beinhalten Orte, die historisch, architektonisch, landschaftlich usw. interessant sind. Das beste daran ist, dass kein einziges Kapitel dabei ist, dass ich uninteressant finde. Einige Orte habe ich sofort auf die Liste der zu besuchenden Orte für meinen nächsten Nordfrankreich-Urlaub gesetzt, wie z.B. die unterirdischen Höhlen in Naours, in denen sich bis zu 600 Menschen mit Vieh verstecken konnten. Oder sehenswerte Markthallen aus dem 17. Jahrhundert, in denen heute noch Wochenmärkte stattfinden; nur um einige wenige zu nennen.

Das Buch ersetzt zwar keinen herkömmlichen Reiseführer, ist aber als zusätzliche Information für einen Urlaub unbedingt empfehlenswert, denn genau diese Orte findet man i.d.R. nicht in einem Reiseführer.