Rezension

111 Weihnachtsplätzchen

Die besten Weihnachtskekse - Johanna Aust

Die besten Weihnachtskekse
von Johanna Aust

Bewertet mit 4 Sternen

In ihrem Backbuch „Die besten Weihnachtskekse“ hat Johanna Aust in den Rubriken

- Für Klassische
- Für Schokoliebhaber
- Für Nussverfechter
- Für Kokosanhänger
- Für Fülle-Verliebte
- Für Extravagante
- Für Spritzgebäckfans
- Für Marzipanfreunde
- Für Schneeverehrer
- Für Fruchttiger
- Für Alternative
- Für No-Waste-Befürworter

111 Weihnachtskeksrezepte zusammengestellt, bei denen jeder sein Lieblingsrezept findet. Nach einer Einführung, in der unter anderem Tipps zur Grundausstattung, zum Backen, zum Glasieren und zum Lagern gegeben werden, folgen die Rezepte, die alle sehr anschaulich mit Bildern und Tipps ausgestattet sind. Die Bilder machen die Auswahl der Kekse leicht und sehen sehr lecker und ansprechend aus – und laden so zum Nachbacken ein.

Die Rezepte, die ich ausprobiert haben, gelangen gut und die Kekse waren sehr lecker. Ich werde erst nächste Woche richtig mit der Weihnachtsbäckerei starten, habe aber noch etliche Plätzchen markiert, die gebacken werden wollen.

Ein schönes Weihnachts-Backbuch mit tollen Keksrezepten, die alle zum Nachbacken animieren. Lecker!