Rezension

1193 – Im Heiligen Land macht ein mysteriöser Fund aus Gegnern Freunde

Die Gebote des Templers
von Tom Melley

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schöner historischer Roman über Glaube und Ehre

Das Schicksal führt die Wege von  Guillaume de Born ( Tempelritter ), Harit ibn Tharit ibn Hamid (syrischer Araber) und Leah ( Tochter eines jüdischen Geldwechslers) zusammen.   Sie sind auf der Jagd nach der biblischen Bundeslade, einem jüdisch-christlichen Heiligtum, dass in die Hände des Templerordens gefallen ist.  

Die Geschichte bietet alles was ich an historischen Romanen schätze:

'kriegsmüde' Ritter, Intrigen, Liebe, religiösen Eifer, ordinäre Szenen und blutige Kämpfe. Dazu lässt der Autor einige historische Figuren und Ereignisse sehr geschickt einfließen.

Tom Melley erzählt die Geschichte spannend und in einem recht hohen Tempo. Ich habe die 400 Seiten  zügig gelesen und war bestens unterhalten.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch des  Autors, das er im Nachwort ankündigt