12 der schönsten Lanz-Traktoren

Lanz Traktoren 2018 -

Lanz Traktoren 2018
von

★★★★★

Traktoren sind faszinierend und es gibt jedes Jahr unzählige Ausstellungen und Veranstaltungen rund um diese Landmaschinen. Die Träume kleiner Jungs bleiben wohl immer in ihnen erhalten, auch wenn sie erwachsen werden oder gar ins Rentenalter kommen. Besonders LANZ hat eine große Fangemeinde. Der Traum der meisten Traktorfans: ein Lanz mit Glühkopfzylinder!

In diesem Kalender finden sich für jeden Monat faszinierende Fotos ausgewählter Lanz Traktoren. Auf dem letzten Blatt ist eine Übersicht aller abgebildeten Traktoren mit ein paar interessanten Informationen dazu.

Die Fotos sind großformatig und bilden so einen absoluten Eyecatcher. Das Kalendarium ist hier zweitrangig. Es ist am unteren Rand relativ klein. Die Wochentage sind schwarz, Samstage und Sonntage rot eingezeichnet, Sonntage sind außerdem mit einem illustrierten Traktor (passend zum Kalenderbild) gekennzeichnet. Feiertage sind keine vermerkt, Platz für Einträge gibt es auch nicht. Es ist ein reiner Kalender, der die Tage des Monats anzeigt. Genau dafür wollte ich ihn auch haben: als Überblick über den Monat. Für jeden Monat gibt es ein neues, faszinierendes Foto von einem LANZ-Traktor.

Die Spiralbindung ist stabil und sehr hochwertig, stimmig zum Rest des Kalenders. So lassen sich die Bilder ohne Probleme sauber jeden Monat umklappen. Die Fotos sind einfach toll. Ob auf dem Acker, vor einem landwirtschaftlichen Gebäude oder mit Bäumen im Hintergrund, die alten Traktoren entführen in ihre Glanzzeiten.

Ich habe gern in jedem Raum einen schönen, auffallenden Kalender. Die Fotokalender vom Heel-Verlag sind im Preis stimmig und sehr dekorativ. Der Traktorenkalender bekommt von mir trotz der fehlenden Feiertage die vollen fünf Sterne, da er für mich eher ein „Tageszähler“ ist. Auch als Geschenk ist dieser Kalender ein Hit. Mein Vater ist großer LANZ-Fan und freut sich sehr über diesen Wandkalender für sein Büro.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»