12 Haustürgeschäfte, die böse ausgehen

Drückermorde
von

== Buchbeschreibung: ==

Von Zeitschriftenwerbern, Staubsaugervertretern, Bürstenverkäufern über dubiose Sekten bis zum guten alten Enkeltrick: Seit uralten Zeiten kommt bei ungebetenen Besuchern an der Haustür selten etwas Angenehmes für beide Seiten heraus. Und manchmal endet es sogar tödlich … 12 der abgebrühtesten deutschen KrimiautorInnen zeigen in mörderischer Präzision, was so alles passieren kann, wenn es plötzlich klingelt und ein wildfremder Mensch vor der Tür steht.

== Die Krimis: ==

* Außer Kontrolle - Andreas M. Sturm
* Greter und Gretchen - Michael Kieler
* Der Mann, der von nichts wusste - Eva Lirot

== Leseeindrücke: ==

In dieser Anthologie findet der Leser zwölf Kurzkrimis über zwölf Haustürgeschäfte, die böse ausgehen!!! Unterschiedliche Autoren, mit unterschiedlichem Schreibstil und unterschiedlichen Protagonisten … Allesamt aber Drückermorde, die mich angenehm unterhalten und gefesselt haben. Drückermorde, bei Haustürgeschäften, die auch teilweise in längst vergangenen Jahrzehnten spielen, wirken besonders düster und schwarz-weiß, analog des Covers. Das Coverbild stammt aus dem Film ›Das Testament des Dr. Mabuse‹ (1933) und ist so passend, dass es absolut anspricht und neugierig macht. Ob Bürsten, Zeitschriften, Staubsaugervertreter oder Verträge…. Haustürgeschäfte gibt es unterschiedliche, Morde ebenso!!

Im übrigen finden wir auch nach einem jeden Kurzkrimi eine schwarz-weiß Foto aus einer Fotoserie über einen "waschechten" Drücker, aquiriert von Lirot & Schlueter, fotografiert von Michael Kleinspel. Mir allerdings haben die Fotos überhaupt nicht gefallen und ich fand sie auch nicht passend zu den Geschichten, allerdings ist das Geschmackssache und da die Krimisammlung auf 274 Seiten mir absolut gefallen hat, vergebe ich natürlich dennoch 5 von 5 Sternen!!