12 wunderbare Geschichte und Momente des Innehaltens!

Engel, Elfen und Ganoven -

Engel, Elfen und Ganoven
von Frank Friedrichs

Wundervolle Geschichten in edler Ausstattung

Als ich den Roman das erste Mal in der Hand hielt erinnerte ich mich das viele Bücher in der Vergangenheit (vor ca. 30 Jahren) gebundene Ausgaben und auch einen Leinenbezug hatten incl. Lesezeichen. Diese Aufmachung wirkt edel, vor allen Dingen in dem tiefen Rot und mit der Goldbeschriftung - weihnachtlich. Aber das Ganze hat auch seinen Preis.

Am Anfang finden wir ein recht persönliches Vorwort des Autors. Wie es zu den winterlichen Geschichten gekommen ist und die Hintergründe. Jeder Geschichte ist in sich abgeschlossen und es kann immer wieder mal eine Geschichte in der Vorweihnachtszeit gelesen werden. Habe ich natürlich wieder nicht gemacht – ich finde das spricht ja für die Geschichten!

Der Schreibstil ist gut lesbar und wunderschön, zum Vorlesen wie zum Selberlesen für Jung und Alt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

8.In der Kürze ..

9.Jechonanns Geschenk

10.Jannis und das Wasauschimmer

11.Bankraub in Vertikow

12.Wie die beiden Diebe Severin Spitzbub und Kornelius Klaubock dem Bischof von Krakau die Weihnachtsgans stahlen

Eine wunderbare weihnachtliche Geschichtensammlung in einer edlen und ansprechenden Aufmachung, zum selber lesen, zum Verschenken (für die schon alles haben oder als Überraschung) und für die Hausbibliothek, denn man wird es immer wieder zur Hand nehmen.

Hier sind 5 Sterne fast nicht ausreichend und danke an den Autor für diese wunderbaren Geschichten, die er mit uns teilt, zu Herzen gehend, aktuell und einfach wunderschön.