Rezension

13 Krimis mit tollen Wendungen

Krimis für jede Lebenslage - Ingrid Werner

Krimis für jede Lebenslage
von Ingrid Werner

Bewertet mit 5 Sternen

Bei " Krimis für jede Lebenslage" von Ingrid Werner handelt es sich um 13 Geschichten, die so oder so ähnlich in verschiedenen Anthologien erschienen sind. Einige von ihnen wurden für den Krimipreis nominiert.
Klappentext übernommen:
Sind Sie gerade frisch verliebt? Oder schon viel zu lange
verheiratet? Planen Sie Ihren nächsten Segelurlaub oder
gehen Sie lieber angeln? Managerinnen, Käferexperten,
Rentnerinnen oder Zoobesucher nehmen Sie sich in Acht!
Überall lauern Gefahren!
Dreizehn böse Geschichten voll krimineller Energie und
einer Prise Augenzwinkern.

Jede der 13 Geschichten hat einen anderen Plot. Bis auf eine Geschichte haben mir alle sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autoren ist sehr gut. Die Geschichten lassen sich sehr flüssig lesen, sind leicht verständlich und überraschen den Leser immer wieder aufs Neue.
Die Geschichten sind alle knackig und schnörkellos geschrieben und am Ende kommt meistens eine große Wendung. Genau dies hat mir sehr gefallen. Nichts ist wie es scheint.
Eigentlich wollte ich immer nur eine Geschichte lesen, bevor ich einschlafe. Daraus wurde aber nichts, da ich mir immer sagte: Eine Geschichte geht noch und so hatte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch.
Ebenfalls bei allen Geschichten werden die Protagonisten ausreichend beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann.
Ich empfehle dieses Buch weiter.
 

Kommentare

hobble kommentierte am 07. September 2019 um 06:40

was fürs wunschregal