1514, Stuttgart - - unzufriedene Bürger organisieren sich zum "Armen Konrad" [ Band 2 von 3 ]

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

1514 - - Eine junge Frau kämpft in den Wirren vom württembergischen Bürgeraufstand um Gerechtigkeit

==> unbedingt Band 1 "Tribut der Sünde" vorher lesen. Handlung baut aufeinander auf.

Nachdem mir Band 1 dieser Trilogie schon sehr gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung.  Die Handlung geht fast nahtlos weiter und man erfährt mehr über die Organisation des Bürgeraufstands "Armer Konrad".  Franzi und Jakob haben wieder einige Schwierigkeiten zu bewältigen und am Ende geraten sie in eine fast aussichtslose Situation.

Silvia Stolzenburg hat sich bemüht, die Geschichte lebendig werden zu lassen und für meinen Geschmack ist ihr das auch wieder gut  gelungen. Hinrichtungen,  Folter, übergriffiger Adel, aber auch üppig gedeckte Tafeln  wurden sehr 'lebensnah' beschrieben.

Die Autorin hat wieder mit  kurzen Kapiteln gearbeitet und damit für ein durchgängig flottes Lesetempo gesorgt.

Ich bin jetzt neugierig wie sie die Geschichte beendet und freu mich schon auf den abschließenden Band 3 "Tribut der Rache".