160 Seiten Kartoffel-Rezepte! - ★★★★★

Easy 2011: Kartoffeln -

Kartoffeln
von

★★★★★

Klein, handlich und randvoll mit leckeren, erstaunlichen, überraschenden, bekannten und nicht so bekannten Kartoffel-Gerichten - das Traumbuch für alle Kartoffel-Fans!

In der Einleitung gibt es interessante und nützliche Infos zur tollen Knolle. Dann geht es auch schon los mit den wunderbar bebilderten und übersichtlich gestalteten sowie schlüssig erklärten Rezepten. Es gibt Rezepte zum Thema Suppen, Snacks & leichte Gerichte, Hauptgerichte und Beilagen. Besonders toll ist das Register: hier findet man die Rezepte nicht nach Namen (man kennt ja nicht immer den richtigen Namen des Gerichts), sondern nach besonderen Zutaten dazu. Ansonsten kann man ja prima nach der Einteilung gehen und da blättern und suchen.

Meine Rezeptbücher haben sowieso immer unglaublich viele Pagemarker - Rezepte, die ich machen möchte, Rezepte, die ich gemacht habe und toll fand usw. Von Rösti über Thailändische Kartoffelpfanne bis zur scharfen Kartoffelsuppe ist alles vorhanden. Und für Kartoffelmuffel finden sich ebenso Rezepte, wie für Kartoffelfans!

Fazit: günstig, handlich - empfehlenswert!