Rezension

1794 - Stockholm ein weiteres düsteres und grausames Jahr

1794 - Niklas Natt Och Dag

1794
von Niklas Natt och Dag

Bewertet mit 5 Sternen

1794 in Stockholm ist es weiterhin grausam und düster. Cardell ist tief gesunken und hängt kaum noch am Leben, bis ihn eine neuer mysteriöser Mord wieder ins Leben holt. Eine junge Braut wurde  in ihrer Hochzeitsnacht grausam ermordet. Ist der Ehemann der Täter?  Cardell ermittelt und bekommt unerwartete Hilfe....

Dieser zweite Band der Geschichte ist unglaublich spannend, unerwartet, und hat mir fast noch besser gefallen als der erste. Man wird sofort wieder wie im Sog in die Handlung hineingezogen. Sie ist detaillreich und komplex, einfach richtig gut erzählt.

Die Orte der Handlung sind diesmal nicht so ausschweifend beschrieben, was den  Roman flüssiger und zu keiner Zeit langatmig werden lässt.

Ein rundum gelungener Roman von einem Autor, der mich absolut überzeugt hat. Lesen empfehlenswert!