Rezension

1920 und ein Mordfall

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Bewertet mit 5 Sternen

 

London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, denn ich fand es spannend und außerdem liebe historische und besonders die 20er Jahre Geschichten. Dazu kommt, dass es in England spielt und ich finde das ist wirklich schon Aussage genug.

Die Autorin hat die Geschichte wirklich gut und leicht geschrieben, so dass man keine Probleme hatte der Story zu folgen. Das Buch war gut recherchiert und die Handlungen wirkten sehr authentisch, die Figuren waren gut beschrieben. Alles im allen eine wirklich solide Arbeit.