1A

Die Greifenreiterin 1 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 1
von Sabine Schulter

Ein Leben als Geschwisterpaar, ist lustig, macht Spaß und ist einfach wunderbar.

Gleiche Bürde hält feste Freundschaft.Zum Inhalt:
Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.
In der Geschichte " Die Greifenreiterin 1: Gefangenschaft" lernen wir Rayna und ihren Bruder Karim kennen und erfahren auch, das beide durch ein starkes Band verbunden sind und alles zusammen machen. Karim hilft seiner Schwester wo er nur kann und steht auch ihr zur Seite als es soweit war und sich ein Greif sie auswählen sollte, als es zuerst so aussah als würde sie keinen Freund für´s Leben bekommen durfte sie Ferril "treffen" und seit diesem Tag, sind Ray und Ferril unzertrennlich und beide streben ihren Brüdern nach um Botschafter zu werden und endlich reisen zu dürfen. Als es endlich soweit war und sich die beiden auf den Weg machen konnten um ihre erste Aufgabe zu erledigen werden Ray Ferril überfallen und verschleppt. Bei ihren Entführern lernt sie die Hyron und seine jüngste Schwester kennen und von da an kämpfen die Drei gemeinsam gegen ihre Feinde. Dort muss Ray aber auch für ihr Greifweibchen in den Ring treten, damit diese sich nicht mehr quällt. Wird Rayna schaffen ihren Greifen zu befreien und schaffen die Drei zu entkommen um das zu erfahren, müsst ihr das Buch kaufen und es selbst herausfinden aber ich verspreche euch es lohnt sich.  ;)
Mein Fazit:
Der Schreibstil war zu beginn etwas schleppend aber steigerte sich desto mehr man ihn die Geschichte gefunden hat. Ich konnte Rayan Hyron und auch Karim schnell ins Herz schließen denn die Drei sind wundervoll und man fühlt und freut sich mit ihnen. Mit Hyron´s Schwester allerdings bin ich nicht warm geworden aber vielleicht ändert sich dies in den weiteren Teilen und wer weiss... vielleicht werden wir von Sattela noch überrascht aber das werden dann sehen/lesen wenn es soweit ist.  Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung ich freue mich schon jetzt auf den Herbst und auf Frühjahr2020 denn dann geht´s weiter. =)