1A

How to be a Witch
von Annie Laine

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Zum Inhalt:

Mit zwielichtigen Kerlen und schrägen Situationen hat Kellnerin Ruby ihre Erfahrungen. Doch als der mysteriöse Caleb in ihrem Diner auftaucht, rechnet sie nicht damit, sich am nächsten Tag mit einer Kuh in ihrer Küche herumschlagen zu müssen. In Rubys Gegenwart häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Calebs Behauptung zu akzeptieren: Sie ist eine Hexe und er wurde geschickt, um sie zu unterrichten.

Nicht genug, dass sich Duschen in Wildwasserparks verwandeln und ihr Kleiderschrank Tonnen an Bettwäsche spuckt. Bald muss sie sich auch noch mit dem geheimnisvollen Zirkel herumschlagen, dessen Anführer Pläne schmieden, die die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen. Ruby bleibt nur Zeit bis zur nächsten Neumondnacht. Doch wem kann sie vertrauen?

Ruby möchte es nicht wahrhaben, das sie und auch ihre Mutter eine Hexe ist und möchte von all dem nichts wissen nur ihr "normales" Leben weiterführen wie bisher. Ruby hat einen Job den sie mag sie studiert und hat eine eigene Wohnung und das möchte sie bei behalten doch das Leben ist kein Wunschkonzert und wirft all dies über den haufen.

Calem soll Ruby unterrichten und ihr zeigen, was sie alles wissen muss und versucht sie davon zu überzeugen, das sie wirklich eine Hexe ist was ihm zu beginn nicht wirklich gelinkt, denn wie zu erwarten, stellt sich Ruby quer.

Nachdem die beiden sich etwas "Vertrauen" schenken finden die beiden eine Truhe, die Ruby´s Momm ihr in einem versteck hinterlassen hat und von diesem Moment an, ist nicht´s mehr wie es war, denn von da an, wird Ruby von Hexern gejagt und vom Rat des Hexenzirkels unter druck gesetzt. Von jetzt an geht es für Ruby um Leben und Tod und das Spiel hat gegonnen.

Mein Fazit:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es macht spaß die Geschichte von Calem und Ruby zu lesen. Ich musste auch oft lachen, vor allem als Milly in Ruby´s Leben trat. Aber ich habe auch mit ihr gelitten, gerade als die Briefe von ihrer Mom zum Vorschein kamen.

Da mir "How to be a Witch"  mehr als gefallen hat, bekommt die Geschichte rund um Ruby und Calem von mir die volle Punktzahl und eine KLARE LESEEMPFEHLUNG Ich bin auch schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und wer sich hinter Ruby stellen wird.

Nun wünsche ich viel spaß beim lesen  =)